Mareike Fiebig

Hallo,

und herzlich Willkommen in unserer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in der Altstadt von Hameln. Mein Name ist Mareike Fiebig, ich bin 1988 geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Zusammen mit meiner Familie lebe ich im schönen Weserbergland.

Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt. Vor meiner Weiterbildung zur Psychotherapeutin studierte ich Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft in Vechta und Bielefeld. Im Anschluss meines Studiums arbeitete ich mehrere Jahre in der stationären Jugendhilfe und in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Therapeutin war ich außerdem in der Ameos Klinik in Hameln / Hildesheim tätig. Ich bin als Gruppenpsychotherapeutin und in Entspannungsverfahren qualifiziert.

Für meine therapeutische Arbeit ist es mir wichtig, Kindern und Jugendlichen in psychischen Notlagen zu helfen. Hierfür verstehe ich mich als Begleiter und Unterstützer in der Wahrnehmung, Akzeptanz und möglichen Veränderung von Gedanken, Gefühlen und Verhalten. Wertschätzung der Geschichte des Einzelnen gegenüber ist mir sehr wichtig. Neugierig auf verschiedene Lebenssituationen, Familienkonstellationen und Ursachenbedingungen versuche ich gemeinsam, mit unseren Patienten, Patientinnen und ihren Familien, die notwendigen Lösungen zu finden.

Kontaktiere Mareike Fiebig...

Kontakt aufnehmen

Anfragen nehmen wir auch gerne über uns Kontaktformular entgegen.
Osterstraße 38, 31875 Hameln
ROUTE BERECHNEN
Copyright 2020 Susanne Hartmann. Alle Rechte vorbehalten.
Konzept & Realisierung von Montary Agency